Über mich

"Details im Leben siehst du nur, wenn du langsam durchs Leben gehst!“

Bjarne Mädel

Maike Karrasch

Ich bin ein Nordlicht durch und durch. Geboren und aufgewachsen in Dithmarschen, Abitur in Schleswig und schließlich habe ich mein Herz an Flensburg verschenkt. 

 

Seit etwas mehr als 3 Jahren lebe ich mit meinem Mann in Angeln und habe mir ein kleines Home Office aufgebaut. 2- 3 mal in der Woche trifft man mich aber auch in Drelsdorf im schönen Nordfriesland an. Dort bin ich Teil einer sehr kreativen Bürogemeinschaft mit den Mädels der b.light GbR.

 

Wenn ich mich nicht in den sozialen Netzwerken rumtreibe, dann bin ich gerne in der Natur, entdecke neue Orte und Destinationen, fotografiere und lese. Der Genuss von Filmen und Musik -gerne auch in Kombination- ist eine meiner Leidenschaften, ohne die das Leben nur halb so bunt wäre. 

 

Ebenso ohne Freunde und Familie, die wir gerne bekochen oder gemeinsam neue Restaurants und Cafés ausprobieren.

Werdegang

2004: Abitur an der Lornsenschule in Schleswig

2010: Abschluss meines Hochschulstudiums BWL mit
          Schwerpunkt Marketing & Unternehmensführung
          an der Fachhochschule Flensburg
          Abschluss: Diplom Betriebswirtin

2010-
2013: Tätigkeit als Trainee und später Projektmanagerin
           bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein   
           GmbH (TA.SH)
           Bereiche: Officemanagement & Assistenz der
           Geschäftsführung, Auslandsmarketing, 
            Verkaufsförderung, ZPW Projekt 

            Kreuzfahrttourismus

 

2014:  Projektarbeit an der IHK zu Flensburg

 

           Weiterbildung zur Social Media & PR Managerin
           an der WBS (4 Monate)

 

2015:  Beginn der Selbstständigkeit als Social Media &
           PR Beraterin